Forum Munich Aerospace: Women in Aerospace

Referentinnen

Celia Pelaz, COO, Spire
Barbara Texier, VP Head of MRO of AWACS and Tornado aircrafts, Airbus Defence and Space

Inhalt

Der Luft- und Raumfahrtsektor lebt von Innovation, Zusammenarbeit und vielfältigen Perspektiven. Dennoch sind Frauen in vielen Bereichen des Sektors nach wie vor unterrepräsentiert. Wir sind der Meinung, dass die Förderung der Geschlechtervielfalt nicht nur eine Frage der Fairness ist – sie ist unerlässlich, um den Fortschritt voranzutreiben und das volle Potenzial unserer Branche zu erschließen.

Mit „Women in Aerospace“ wollen wir die Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolge von Frauen beleuchten, die in diesem dynamischen Bereich etwas bewegen. Indem wir eine Plattform für authentische Geschichten und einen offenen Dialog schaffen, wollen wir mehr Frauen inspirieren, eine Karriere in der Luft- und Raumfahrt anzustreben und erfolgreich zu sein.

Für die Veranstaltung laden wir drei Frauen aus verschiedenen Bereichen der Luft- und Raumfahrt ein, um ihren persönlichen Werdegang zu schildern – wie sie in die Branche gekommen sind, mit welchen Herausforderungen sie konfrontiert waren und was sie auf ihrem Weg gelernt haben. Ziel dieser Veranstaltung ist es, die nächste Generation von Fachleuten der Luft- und Raumfahrt zu inspirieren, indem Geschichten aus dem wirklichen Leben vorgestellt werden. In authentischen Gesprächen werden unsere Rednerinnen wertvolle Einblicke und Ratschläge geben.

Sprache

Englisch

Ort und Datum

  • 03.07.2025, 17:30
  • TUM Campus Garching, MW 1801, Boltzmannstraße 15, 85748 Garching bei München

Anmeldung

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Bitte nutzen Sie den blauen Anmeldebutton auf der rechten Seite.

Nach oben scrollen